Meine Lieblingsmusik

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  1. Beschreibe deine Lieblingsmusik so, dass auch eine Person, die sie nie gehört hat, eine genaue Vorstellung davon bekommt.
  2. Erkläre, was du daran besonders wichtig und besonders gut findest.
  3. Erzähle eine Geschichte, ein Erlebnis, die/das du mit deiner Lieblingsmusik verbindest.
  4. Suche passende Videos und Bilder für deine Seite.
  5. Verlinke einige Begriffe, Namen mit interessanten deutschsprachigen Seiten im Internet.
  6. Erstelle ein Quiz zu deinem Thema.

Ich glaube, dass Musik sehr wichtig ist. Es gibt ein Zitat: "Die Musik dort beginnt, wo der Macht der Wörter beendet." Ich höre fast immer Musik, wenn ich reise, wenn in der Schule Pause gibt, und wenn ich zu Hause bin.

Ich habe keine Lieblingsband, es gibt sehr viele Band, die ich mag.

Hier[1] ist mein Playlist in youtube

Inhaltsverzeichnis

Madina Lake

Madina Lake ist eine vierköpfige Pop-Punk/Post-Hardcore-Band aus Chicago.

Madina Lake wurde 2005 von dem Sänger Nathan Leone, seinem Zwillingsbruder und Bassist Matthew Leone, Gitarrist Mateo Camargo und Schlagzeuger Dan Torelli gegründet.

Die Band unterschrieb im August 2005 einen Vertrag mit dem Plattenlabel Roadrunner Records. Ihr Debütalbum From Them, Through Us, to You wurde am 27. März 2007 veröffentlicht, produziert von Mark Trombino. Es folgte eine Headliningtour mit Firescape, Fightstar und Emanuel. Madina Lake tourten außerdem (zu verschiedenen Zeiten) mit Bands wie den Gym Class Heroes, Papa Roach oder Paramore.

Skillet

Skillet ist eine US-amerikanische, christliche Rockgruppe, die Mitte der Neunzigerjahre in Memphis, Tennessee gegründet wurde. Die Musik der Band geht von Grunge über Elektronische Musik bis zu verschiedenen Arten von Rock. Ihre Musik wurde von der Rockband Fold Zandura stark beeinflusst.

Die erste Aufnahme von Skillet war ein Album im Jahr 1996 (Skillet). Damals bestand die Band noch aus drei Mitgliedern: John Cooper, Trey McClurkin (am Schlagzeug) und Ken Steorts (an der Gitarre). Diese Zusammenstellung blieb bis zum dritten Album (Invincible, 2000), bei welchem Coopers Frau Korey in die Band eintrat (am Keyboard) und der Gitarrist Ken Steorts durch Kevin Haaland ersetzt wurde. Schon bald nach der Veröffentlichung des dritten Albums, verließ aber auch Trey McClurkin die Band und wurde durch Lori Peters ersetzt. Noch vor der Veröffentlichung des fünften Albums (Alien Youth, 2001) verließ Kevin Haaland die Band wieder, weswegen Ben Kasica in die Band kam.

Das Studioalbum wurde angekündigt am 17. April 2009. Das Album beinhaltet 12 Songs, unter anderem die Songs "Hero" und "Monster". "Hero" wurde am 19. Mai 2009 als erste Single veröffentlicht und "Monster" am 14. Juli 2009. Skillet veröffentlichen auch eine Deluxe Edition, mit den zwei Extra Songs "Dead Inside" und "Would It Matter", dabei ist auch die Radio Version von "Monster".

Am 25. August 2009 wurde das Album Awake veröffentlicht, das in den Albumverkaufscharts auf Platz 2 einstieg.

Tokio Hotel

Man kann diese Band hassen oder lieben, aber ich mag sie. Alle glauben, dass sie nur traurgige Liede haben, aber das ist nicht richtig...

Tokio Hotel ist eine deutsche Band aus dem Raum Magdeburg. Die Plattenfirma Universal Music vermarktet die Band seit 2007 in weiten Teilen Europas, seit 2008 auch in Nord- und Südamerika. Anfang Oktober 2009 wurde mit dem dritten Studio-Album „Humanoid“ erstmals ein Album der Band weltweit zur gleichen Zeit veröffentlicht.

Die eineiigen Zwillinge Bill und Tom Kaulitz (1. September 1989 in Leipzig) machen seit ihrer Kindheit zusammen Musik. Musikalisch gefördert wurden sie dabei durch ihren Stiefvater, der selbst als Musiker in Magdeburg aktiv ist. Bei einem Auftritt 2001 in ihrer Heimatstadt Magdeburg unter ihrem Duettnamen Black Questionmark trafen sie Gustav Schäfer (8. September 1988) und Georg Listing (31. März 1987), mit denen sie im Folgenden regelmäßig im Raum Magdeburg auftraten. Aufgrund einer positiven Zeitungskritik über Toms "teuflischen Gitarrensound" nannte sich das Quartett in Devilish um.

Bill Kaulitz nahm im Alter von 13 Jahren beim Kinder-Star-Search teil. Nach einem weiteren lokalen Auftritt wurde die Band 2003 vom Musikproduzenten Peter Hoffmann entdeckt. Sony BMG Music Entertainment nahm Devilish schließlich unter Vertrag. Hoffmann holte David Jost und Pat Benzner mit ins Produzenten- und Autorenteam und ließ die Bandmitglieder Gesangs- und Instrumentalunterricht nehmen. Kurz vor Veröffentlichung der ersten Platte kündigte Sony jedoch den Vertrag. 2005 nahm die Universal Music Group die Band unter Vertrag, die sich ab diesem Zeitpunkt Tokio Hotel nannte.

Lovex

Lovex ist eine finnische Band. Ich habe zuerst von meinen besten Freundinnen über diese Band gehört. Sie haben gesagt, dass der Sänger sieht sehr gut aus, und die Musik ist toll. Sie haben ein Bild über Theon und ein Song gezeigt und ich habe geglaubt, dass sie Recht haben. Jetz glaube ich, dass der Gitarrist, Vivian sieht besser aus, als der Sänger. Aber die wichtigste ist die Musik.

Die Band wurde im Herbst 2001 gegründet. Zu Beginn waren noch Jussi Selo (heute Uniklubi) als Sänger und Tuomas Rajamäki am Schlagzeug in der Band. Beide stiegen jedoch 2003 aus, Jussi aufgrund der Tatsache, dass er nicht auf Englisch singen wollte, von Tuomas sind keine Gründe bekannt. Die Beiden wurden ersetzt durch Torsti Mäkinen, der sich in der Band Theon nennt, als Sänger und den damals erst 15-jährigen Juho Järvensivu, der sich in der Band Julian nennt.

Zuerst spielten Lovex als Coverband, doch begannen dann relativ rasch, eigene Songs zu schreiben.

Die Musik von Lovex ist eine Mischung aus Alternative- und Hard Rock. Trotz der relativ harten Gitarrenriffs sind die Lieder sehr melodisch, was durch die weiche Stimme des Sängers Theon zusätzlich betont wird. Die Texte sind sehr emotional und nicht selten traurig. Zudem singt Theon bewusst nur auf englisch.

Nickelback

Nickelback ist eine Rockband aus Hanna, Alberta in Kanada, die dort 1995 gegründet wurde. Sie besteht aus den Halbbrüdern Chad und Mike Kroeger sowie Daniel Adair und Ryan Peake.

Der Bandname entstand, als Mike Kroeger noch bei Starbucks arbeitete und dort Wechselgeld zurückgab. Da dies aufgrund der Preise so gut wie immer 5 Cent waren, sagte er „Here's your nickel back“ („Hier haben Sie Ihren Nickel (5 Cent) zurück“). Sein Bruder Chad hörte das und schlug Nickelback als Bandnamen vor.

Nickelback wird am 21.01.2010 ein Konzert in Linz haben, und es kann sein, dass ich gehen kann, weil meine Mutti hat gesagt, wenn ich Ticket für das Show kaufen kann, dann darf ich gehen.

Junkies

Die Band wurde 1994 gegründet, in Ungarn.

Memo

Madina Lake Legends
Junkies Mese
Skillet Hero
Lovex Guardian Angel