Benutzer:Anjaa.

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Paar Sachen über mich :)

Hallo, ich bin Anja. Ich komme aus Slowenien und bin 16 Jahre alt. Ich besuche das Gymnasium Ptuj, die Klasse 2.e. In meiner Freizeit höre ich Musik, spiele Volleyball, fahre Inline-skates, chatte mit meinen Freunden, sehe fern, ... Ich höre gern Rock und Pop. Ich bin ein großer Fan von Sport (im TV) :). Am liebsten sehe ich MotoGP, Formel 1, Skispringen und Leichtatlethik. Meine Lieblings Sportler sind Gregor Schlierenzauer, Valentino Rossi, Sebastian Vettel und Usain Bolt :) Ich liebe Sommer, weil ich gern ans Meer oder ins Schwimmbad gehe, das Wetter ist schön und, weil wir keinen Unterricht haben :). Ich mag auch Tiere. Zu Hause habe ich einen Kanninchen. Und das ist alles :)

Schularbeit :)

Für die Schule muss ich etwas über Udine (Italien) schreiben. Mein Thema ist Sport. Die Stadt Udine ist bekannt für den Fußballverein Udinese Calcio S.p.A. Der Club wurde im jahr 1896 gegründet und ist einer der ältesten Clubs in Italien. Auch der Torwart der Slowenischen Nationalmannschaft Samir Handanovič spielt bei Udinese. Zurzeit spielt der Club in Serie A. Auf dem Stadio Friuli wurden 3 Spiele für die Fußball WM 1990 gespielt.

Die Stadt hat einen Basketballclub - Pallacanestro Snaidero Udine.

Auch eine Etappe der Giro d'Italia fuhrte durch Udine. Und zwar im Jahr 1990.