Musik, die Panna liebt

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  1. Beschreibe deine Lieblingsmusik so, dass auch eine Person, die sie nie gehört hat, eine genaue Vorstellung davon bekommt.
  2. Erkläre, was du daran besonders wichtig und besonders gut findest.
  3. Erzähle eine Geschichte, ein Erlebnis, die/das du mit deiner Lieblingsmusik verbindest.
  4. Suche passende Videos und Bilder für deine Seite.
  5. Verlinke einige Begriffe, Namen mit interessanten deutschsprachigen Seiten im Internet.
  6. Erstelle ein Quiz zu deinem Thema.

Inhaltsverzeichnis

TDG und ich

Dieses Kanadisches Band habe ich ungefähr vor zwei Jahren kennengelernt, es zeigte mir noch die Gálfi Dóri während einer leeren Stunde. Da habe ich zwei Songs gehört und noch am selben Tag am Nachmittag alle CDs gehabt. Ich mag diesen Art der Musik, weil es ist egal, was für eine Stimmung ich gerade habe, Rock - und darunter Three Days Grace - kann immer etwas geben, was passt.

Geschichte des Bands

Dann schau mal, wie der Lauf von Three Days Grace war!

Ursprünglich waren 5 Mitglieder, die 1992 den Band "Groundwell" gründeten - da kannte ihnen kaum jemand. Als sie nur zu viert wurden, änderte sich auch der Name und der TDG zog nach Toronto.

Hier gaben sie 2003 ihren ersten CD aus (fantasievoll die Platte bekam den Titel Three Days Grace), der gewaltigen Erfolg in der USA brachte und 1,5 Millionen CDs wurden verkauft. Außerdem bekamen mehrere Songs achtenwerte Plätze auf Kanadischen und US Songlists.

Noch 2003 schlossen sie einen Vertrag ab, um einen Filmsong für einen neuen Movie mit Hilary Duff zu komponieren. Die Jahre 2006 war der Gruppe auch erfolgreich: sie gaben ihren zweiten CD aus, mit dem Titel "One-X". Daraus der Song Pain überbat einerseits ihre bisherige Erfolge, und andererseits - was viel wichtiger ist - wurde mein Hauptlieblingssong.

Von der dritten Platte können wir nur erraten, man plante sie für den Sommer 2008..

Mitglieder

  • Adam Gontier - Singer, Rhythm Gitarr
Tätovierungen: auf dem rechten Arm sieht man den Songtext "Never Too Late" und auf dem linken den Namen seiner Oma, die dem Band half
  • Neil Sanderson - Trommel
  • Barry Stock - Gitarr
  • Brad Walst - Bassgitarr, Vocalist


Adam Gontier.jpg

Adam Gontier, der Singer und Gitarspieler in Three Days Grace

Die offizielle deutsche Seite

Ein meiner Lieblingssongs von ihnen..

Spielerei

Test zum.. TDG

1. Seit wie viel Jahren liebe ich Three Days Grace?

anderthalb
zwei
seit ich geboren bin

2. Was für Musik spielen sie?

Post-Grunge (Alternativ Rock)
Alternativ Trashmetal
Funky Discojazz

3. Aus welchem Land stammt der Band?

Irland
Australien
Kanada

4. Wer war die heilige Person, die mir sie gezeigt hat?

Zsóffii
Dóri
Tommy

Punkte: 0 / 0


Memospiel!

Adam Gontier Singer
Pain Mein Lieblingssong
Groundwell Three Days Grace
(auf) nächste Platte gespannt sein