Benutzer:Brigitta Varga

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ungarische Version: Wie bearbeite ich ein Wiki?

Sandkästen 10B-07/08

10B-07/08 | 11B-08/09 | 12B-09/10




Ich

Ich bin nur einfach für alle Brigi. Ich wohne in Budapest, im XVII. Bezirk. Ich habe zwei Schwestern: eine kleine und eine große.


Inhaltsverzeichnis

Meine Hobbys

Meiner größtes Hobby sind die Reptilien und Lurche. Ich habe zu Hause eine Natter, 3 Molche und 3 Frösche. Ich kann sie nicht streicheln, aber ich möchte das auch nicht. Ich mag sie lieber sehen. http://www.vmsherp.com/images/Corns/GraniteBB.JPG


Ich mag auch lesen, aber ich habe kein Lieblingsbuch.

Ich mag sehr sehr malen. Ich besuche zweimal pro Woche eine Künstlerische Schule.

Ich spiele Gitarre, aber selten. Ich habe eine Bassgitarre und eine klassische Gitarre.

Ich mag mit meinen Freunden sein, aber sie sind mir nicht nur ein Hobby.

Meine Lieblingsfilme

Ich mag die gerechten Geschichten und die Dramen. Meine wichtigsten Lieblingsfilme sind:

Betépve : Der Film handelt vom Leben eines Mannes. Er verkauft erstmal "nur" Marihuana und dann Kokain. Er hatte eine sehr anstrengende Kindheit, und später hatte er auch ein schlechtes, anstrengendes und verwickeltes Leben. http://www.rpg.hu/iras/pic/betepve.jpg


Ollókezű Edward http://www.axelmusic.com/resources/cache/front/300/200/024543005377o_300x200.jpg


Interjú a vámpírral: Der Film spielt in 18., 19. Jahrhundert. Ein Mann wird Vampir. Und er möchte kein Blut der Menschen essen. Er ist ein guter Vampir, aber!!! Gibt es auf der Welt gute Vampire??? http://www.filmreference.com/images/sjff_03_img1279.jpg


Sweeney Todd : Es ist sehr abstrakt. In London lebte ein Mann, und er hatte eine Frau und ein Kind. Und es war da noch ein Mann. Er war ein Richter. Der Richter hat an der Frau Gefallen gefunden. Und er hat den Mann gerichtet. Und viele Jahr später ist der Mann gekommen. Der Mann hat Benjamin Barker geheißen, aber jetzt heißt er Sweeney Todd... http://weblogs.variety.com/thompsononhollywood/images/2007/08/26/johnnydepp_468x616.jpg

Meine Lieblingsort

Meine Lieblingsort ist ein Friedhof. Ich wohne neben einem Friedhof. Dieser Friedhof ist einsam. Da geht man nicht. Dieser Friedhof ist ruhig und still.

Ich mag sehr-sehr Eger. Ich war einmal in Eger, 3 Tage. Dort ist ein Skateplatz, eine Basilika, eine Burg und viele Sehenswürdigkeiten. Ich habe aus Eger nur gute Erinnerungen. http://www.hungaromax.com/jpg/eger.jpg

Ich mag auch in Isaszeg sein. Dort wohnt meine Oma. Als ich klein war, war ich da sehr viel. Isaszeg ist meine zweite Heimat. Ich mag dort sein wie zu Hause. http://www.bethlenhagyomanyorseg.hu/data2/sapienta311/isaszeg_1.jpg

Meine Lieblingsmusik

Ich mag Metal, Heavy Metal, Hard Rock, Reggae und ein bisschen Ska. Meine Lieblingsbands sind Iron Maiden, Deep Purple, LB27, PASO, und ich glaube, dass Knotty Headz, Mötley Crüe und Led Zeppelin auch sehr sehr gut sind. Ich mag sehr-sehr zum Konzert gehen. Ich gehe 2008 zum vierten Mal auf Sziget, aber ich möche in diesem Jahr auf das Hegyalja Fesztivál und vielleicht auf Volt gehen. Aber ich gehe lieber zu einem kleinen Konzert. Ich möchte sehr tanzen. Ich glaube, dass Reggae am besten ist, wenn man tanzen möchte. Im Reggae muss man tief nachdenken.


Sehr schöne Arbeit. Zur Belohnung ein Video: :-)


200px

LZ spielt hard rock und rockmusik. Der Gitarrspieler,Jimmy Page Spielte früher in Yardbirds,aber das erlöscht, deshalb machte er eine neue Band.Das nennt man New Yardbirds. In New Yardbirds spielen Bassguitarspieler John Paul Jones(er ist am 3. Januar gaboren, WIE ICH!!!wichtig!),Trommelspieler John Bonham, Sänger Robert Plant und natürlich Jimmy Page.

Ihre Name,Led Zeppelin bekamen sie von Keith Moon (er spielte in WHO). Die Band war erstmal eine Vorband von Vanilia Fudge. Die erste Album, Led Zeppelin I. war die zweite Platinplette.

Led Zeppelin 2007.jpg

Mein Lieblingsbuch

Monument Nabokov Montreux 23.12.2006.jpg

Mein Lieblingsbuch heißt ,,Kétségbeesés", auf Deutsch ,,Die Mutprobe",und auf Russisch ,,Otcsajanyije". Das hat Vladimir Nabokov geschrieben. Das Verlag ist in Ungarn ,,Európa Könyvkiadó". Der Autor hat es 1932geschrieben, aber in Ungarn ist es ert 2007 erscheinen. Sein Roman ist ein früher Roman. Die ungarische Form hat 225 Seite und als ich gaűekauft habe, hat es 2500 Forint gekostet.

Inhalt

In Buch gibt es 4 wichtige Figuren. Die Erste heißt Hermann, er ist der Hauptdarsteller. Und er hat noch eine Frau, Lydia, uns sie hat einen Couson, Ardalion. Und noch ein wichtige Figur: Felix. Er ist ein Strolch, und genau so wie Hermann. Hermann stellt eine Idee vor, dass er mit Felix einen Betrug,Einen Mord macht. Im Buch sprechen sie miteinander über das, und Köpfen kommen die Idees und die Philosophien vor. Deshalb ist dieser Roman ein psychologischen Roman. Warum heißt das Buch ,,Verzweiflung"? Nicht wegen des Schuldgefühls von Hermann, und auch nicht, wieil er Angst hat, dass er auffliegt, sondern er hat Angst, weil die Menschen nicht sehen, dass er und Felix Genau so sind!

Die Figuren

Hermann ist ein Schokoladefabrikannt, und auch ein Emigrant,Soldat. Er stammt aus Deutschland, aber ist ein Russe. Er glaubt, dass er genau so ist, wie Felix. Er denkt sich immer, wie er den perfekten Betrug, einen Mord, machen kann. Er ist natürlich verzweifelt. Ich glaube, er nicht eine so stabil Person ist. Er möcht eine große Sache in ihrem Leben. Das ist der Mord. Felix ist der Helfer von Hermann. Aber das interessiertFelix nicht so. Er will nur Geld und Essen und natürlich sich betrinke. Lydia ist die Frau von Hermann. Sie ist ihm sehr wichtig. Sie und auch ihr Leben sind sehr einfach. Lydia ist nicht so klug, aber immer lustig. Die Sachen der Welt interessieren sie nicht so eir Hermann. Ich kann das sagen, dass sie das Gegenteil von Hermann ist. Aber sie ist immer neben ihm. Sie ist wichtig! Und noch gibt es Ardalion. Er ist ein Maler, ein sehr schlechter Maler, also ein Lebenskünstler. Er macht immer Programme mit Lydia und Hermann, machmal gibt er ein wenig Geld... Oft macht er nicht. Trotzdem ist er ein interessanter Mensch, wie ein Künstler.

Meine Meinung

Dieses Buch hat so viele Aussage. Aber ich glaube nicht eine konkrete, sondern immer im ein paar Seiten kann man etwas finden. Man kann nicht so viel denken, z.B. ich, über das Leben. Was ist meine große Sache?! Dieses Buch ist mein Lieblingsbuch, weil es nicht ein Tennagerbuch und nicht nur mit einer ist. In diesem Buch haben die Menschen auch eine Seele.

Meine Quiz

Die Schule und ich

Meine Schule ist Gundel Károly Vendéglátóipari SzKI. Die Schule ist im 9. Bezirk. Dort bin ich in der ,,B,, Klasse. Das ist ein spezielle Klasse mit vielen Deutschstunden.

Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Informatik. Ich möchte Bauingenieur oder Innenarchitekt werden. Und ich möchte später auf BME lernen. Die Realfächer gehen mir besser als human Fächer. Ich kann nicht büffeln. Ich verstehe etwas und dann muss ich ein paarmal einlesen, und dann weiß ich das auch schon.