Meine Lieblingsmusik

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
MusikWordle.jpg
  1. Beschreibe deine Lieblingsmusik so, dass auch eine Person, die sie nie gehört hat, eine genaue Vorstellung davon bekommt.
  2. Erkläre, was du daran besonders wichtig und besonders gut findest.
  3. Erzähle eine Geschichte, ein Erlebnis, die/das du mit deiner Lieblingsmusik verbindest.
  4. Suche passende Videos und Bilder für deine Seite.
  5. Verlinke einige Begriffe, Namen mit interessanten deutschsprachigen Seiten im Internet.
  6. Erstelle ein Quiz zu deinem Thema.


Meine Lieblingsmusik


Meiner Meinung nach spielt die Musik im Leben aller Menschen eine wesentliche Rolle.

Das Musik kann alles beschreiben äußern, modeln die Laune eines Mensch
begrenzen, kann nervend beruhigend sein. Es funktioniert bei jedem Menschen anders.

Aber es gibt ein Kreis, beidem das Musik besonders wichtig ist. In diesem Kreis sind die Künstler, aber nicht nur die mit die Instrumente beschäftigen, sondern auch die Malern.

Ich kann nur meinem Beispiel sagen. Es ist gar nicht egal, was für eine Musik ich höre, wenn ich zeichne oder besonders male. Das kann dann alles entscheiden, weil meine Laune auch beeinflusst.

Natürlich meine Laune ist immer auf dem Bild zu sehen, damit kann ich nicht zu tun.So kann man eigentlich (es gelingt so komisch)Musik auch malen.

Das kann man beobachten, dass zum Beispiel in der Zeichenschule, wenn jede gleiche Musik hört, haben irgendwie alle Werke eine ähnliche Laune. Natürlich hängt es auch von der Person ab.

In der Zeichenschule hören wir immer irische Musik eigentlich, weil unserer Lehrer auch irgendwie eine Irre ist. Aber wir hören manchmal klassische Musik auch.

Es wäre eine gute Idee, dass man ausfinden versucht, was für eine Musik hörte die Künstler, wenn seinen Werk bemalt hat?:)

Wenn ich traurig oder ärgerlich bin, höre ich immer Rockmusik oder ein bisschen Metallmusik, weil diese die Gedrängtheit lösen.

Ich liebe sehr die ungarische Punk, Rock Bands z.ß.: Alvin és a Mókusok, Kispál és a Borz, Kiscsillag, 30y.

Ich habe keine Lieblingsband, aber zum Beispiel Apocalyptica mag ich sehr. Ich höre dieser und seit jahrelang und kann ich nicht überdruss. Als ich jünger war habe ich immer gemalt und inzwischen Apocalyptica gehört.

Es ist eigentlich eine trauriges Musik, das kann man sagen, aber kann das Motivation sein.

Dieser Band wurde in den 90jahren in Finnland gegründet.

Ausgesprochen original in jeder Hinsicht, dass sie Heavy Metall mit dem klassischen Musik gemischt werden.

„In der Klassik liegt dies mehr im Verborgenen, aber es ist sehr kraftvoll und stark. Wenn du Symphonien on hostakovich hörst und er so richtig zur Sache geht, ist das durchaus vergleichbar mit Bands wie antera oder epultura. Außerdem schätzen Fans aus beiden Musikwelten gute Musiker."

Ich hatte einmal eine Ticket auf einen Apocalyptica-Konzert durch einer Zeitung gewonnen. Das war für mich eine fantastisches, unbeschreibliches Erlebnis.