Benutzer:Guranda

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Name ist Guranda Gubeladse(30).
Ich komme aus Georgien und arbeite am GI in Tbilissi.
Ich unterrichte Deutsch schon seit 10 Jahren.
Hier können Sie uns finden:Goethe-Institut Georgien
--Guranda 13:43, 8. Mär. 2011 (CET)






Meine Lieblingsmusik

Chris Rea> (Christopher Anton Rea), (* 4. März 1951 in Middlesbrough, England) ist ein britischer Sänger, Musiker, Komponist und Gitarrist italienisch-irischer Abstammung.

Inhaltsverzeichnis

Karriere


In den 1970ern spielte Rea, zwei Brüder (Nick und Mike) und vier Schwestern (Catherine, Geraldine, Paula und Camille) hat, in der Band Magdalene als Gitarrist und Sänger.Rea nahm 1978 ein Soloalbum mit dem Titel Whatever Happened to Benny Santini? auf, kam mit der Auskopplung Fool (If You Think It's Over) sofort in die US Top 20 und wurde dafür ebenso für den Grammy nominiert. Mit den Nachfolgealben konnte Rea allerdings an diesen Anfangserfolg nicht anknüpfen.

Weitere Alben 1993-2000 folgten, und Rea wurde zu einem der erfolgreichsten britischen Musiker. Vor allem in Großbritannien und Deutschland wurde Rea auch als Kino- und Fernsehfilmkomponist ein Begriff (u. a. „Basic Instinct“, „Soft Top, Hard Shoulder“, „The Blue Cafe“, „Madhouse“, „Alles Paletti“, „Der Schattenmann“). 1996 drehte Rea einen eigenen Film, La Passione (der entfernt die eigene Familiengeschichte wiedergibt), und veröffentlichte dazu auch die Filmmusik.Kurz nachdem ihm mit dem Album King of the Beach im Jahre 2000 ein beachtliches Comeback gelang, wurde bei Chris Rea Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt. Infolgedessen mussten bei ihm in einer risikoreichen Operation wesentliche Teile des Magens entfernt werden.

Mit seiner Europatournee 2006 wollte sich Rea nach beinahe 30 erfolgreichen Jahren, die ihm weltweit Schallplattenverkäufe von nahezu 30 Millionen Alben und Singles gebracht hatten verabschieden.Knapp zwei Jahre nach seinem Bühnenabschied meldete sich Rea im Winter 2007 überraschend wieder zurück. Der Grund war ein stabilerer Gesundheitszustand und der unerwartet große kommerzielle Erfolg von Blue Guitars.

Am 5. Oktober 2009 kam sein Best-Of-Album "Still So Far To Go - The Best Of Chris Rea" auf den Markt.

Im Januar 2010 ging Rea nach seiner Abschiedstournee 2006, erneut auf Tour und startete er seine Europatournee in Deutschland.

Musikalische Besonderheiten

Reas Markenzeichen ist der Slidestil auf seiner Fender Stratocaster (Spitzname Pinky), aber auch anderen Gitarren. Die Einleitung zu Chris Reas Titel Nothing to Fear gilt als Meilenstein der modernen Slideguitar-Technik.




Bekannteste Lieder

:On The Beach,Josephine,The Road To Hell,Fool (If You Think It's Over),Looking for the Summer, Auberge, Heaven, Nothing To Fear, Julia, u.a.

Offizielle Webseite:http://www.chrisrea.com/ Chris Rea


Chris Rea. personal picture.jpg

[[File:Chris Rea. personal picture.jpg|150px]]


Meine Lieblingssongs

EmbedVideo erhielt die unbrauchbare ID „Fn3fnosj43Q&feature“ für „youtube“.
EmbedVideo erhielt die unbrauchbare ID „6R3TIhAS_CQ&feature“ für „youtube“.


Quiz

1. Wie hieß die Band, wo Chris Rea am Anfang Gitarre spielte?

The blue Cafe
Magdalene
Dublin

Punkte: 0 / 0