Mein Lieblingsbuch

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Lieblingsbuch

Der Titel des Buches ist Puls, auf ungarisch „A Mobil”, der Autor heißt Stephen King. Stephen King ist der beste Schriftsteller im Thema Horror. Er hatte 1999 ein Unfall, aber er ist schon gesund. Seine erste veröffentlichte Roman ist Carrie. Mit Peter Straub hat er viele Bücher zusammen gemacht. King hat einen Deckname auch benutzt: Richard Bachman.


Puls ist 2005 geschrieben. Der Taschenbuchpreis ist 8,95 Euro. Inhalt: Clay Riddel ist nach Boston gefahren, und er wollte über sein Bildroman verhandeln, aber die Menschen wurden Amokläufer: fallen übereinander her, schlachten sich gegenseitig ab, stürzen sich ins Verderben. Clay war ein Glückspilz, weil er kein Handy hatte. Also macht das Handy die Menschen doof. Clay wollte seine Familie suchen, und er hat der Weg begonnen… Das Buch war mir sehr unheimlich und amüsant.


Wenn man dieses Buch gelesen hat, dann glaubt er nach, dass das Handy wirklich alle doof machen kann. Und das ist in diesem Welt ist wahrscheinlich nicht unglaublich.


Quelle: http://www.libri.hu/hu/konyvek/irodalom/szorakoztato_irodalom/krimi_bunugyi_thriller/a_mobil


http://www.stephen-king.pop5.de/film/filme/puls/puls.htm


http://bestsellers.about.com/od/authorprofilesaz/p/king_bio.htm