Mein Liebliengsbuch

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Lieblingsbuch


Mein Lieblingsbuch ist „Pál utcai fiúk”. Dieses Buch ist sehr gut, weil das nicht so lange ist, aber die Geschichte ist ereignisreich und spannend. Der Autor heißt Molnár Ferenc. Er ergraue ein bischen, aber gleichzeitig ist er immer lustig und nett. Die Geschichte spielt zirka in 1900 in Budapest in Pál utca (Pálstraße) Es kann man auch sehr gut verstehen. Und died Geschichte des Buches kann man auch leicht und gut verstehen.ES geht um Kinder,und wie sie auf den Straße Spielen. Die einge Gruppe besteht aus die Kinder von „Pál utca” und die andere aus „Vörös ingesek”. Sie kämpfen gegen einander für einer kleiner Bauplatz. Das heißt „Grund”. Grund gehörte zu den Pál utcai fiúk, aber später wurde es abgebautet, und dannach ahtten sie keine Platz mehr, und auch eine Figur hat seine Leben in den Geschichte verloren. Die Spieler sind 14-15 Jahre junge Leute, also sehr jung,aber sie spielen so wie es die Wirklichkeit wäre. Die Lehre ist eigentlich, dass wir etwas kämpfen, dann ist das noch nicht unsere.

„Warum ist das mein Lieblingsbuch?” Weil das Buch wirklich nicht so lange war und ich lese eher Romane..