Meine Lieblingsmusik

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Perzina pianos.JPG

Was Musik für mich bedeutet? Welche Rolle sie in meinem Leben spielt? Ich befürchte, dass ich es selbst noch nicht ganz verstanden habe. Ich höre nur ganz wenige Werke und mag richtig nur ganz wenige Sänger/innen. Und das, was ich höre, hängt nicht von der Stimmung ab. Da bin ich sehr konstant.

Es ist auch schwer zu definieren, welche Musikrichtung ich besonders gern habe. Einmal habe ich gesagt, wenn die Werke von Mirricone zur Pop-Musik gehören, dann mag ich auch Pop-Musik.


Aber zu meinen Favoriten gehören vor allem die klassischen Werke …

von T. Albinoni, P. I. P. I.Tschaikowsky, Rachmaninow, Chopin, Beethoven

Was ich auch genial finde, ist...

EmbedVideo erhielt die unbrauchbare ID „Ku1nnlT9EfE&feature=related“ für „youtube“.

Es gibt nur einen Sänger, den ich hören kann, ohne Lieder umzuschalten. Seine Stimme ist unübertrefflich, mit der hätte er in der Oper singen können (was er übrigens gemacht hat: in Mailand) und er wäre einer der bestren. Es ist ein echtes Vergnügen ihn nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen und seine Plastik und graziöse Bewegungen zu genießen. Was ich euch auch wünsche: