Charakterisierung Ills

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ill

Ill ist der Hauptfigur in dem Buch von Dürrenmatt. Er ist der berühmteste Persönlichkeit in Güllen. Er erkennt und bereut seine Schuld, dass er Claire verletzte, weil er Claire allein ließ, wenn sie Schwanger war - es lässt er das Tod zu gelten. Er hat 2 Kinder, und er ist ein guter Vater.
Er denkt, dass er ein sinnloses Leben hat, weil er Claire verletzte, und demütigte. Erstmal er hoffte dass die Bürger ihn nicht wirklich töten wollten, aber dann musste er erkennen, dass die Bürger für Geld alles machen kann, auch jemanden töten. Er wollte nicht Selbstmord begegnen, sondern er wartete auf dem Urteil der Bürger. Wenn er jung war, war er hoffnungsvoll, frei und verliebt mit Claire, aber er hat einen großen Schuld anrichtet.