Benutzer:Robruii

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ROBERT RUBACK mein Name. Ich arbeite an der Altalanos Iskola in Boly. Das liegt in Süd-Ungarn zwischen Pecs und Mohacs. Seit Anfang April sind wir durch die Autobahn M6 mit dem Rest der Welt verbunden. Àltalànos Iskola


Schule

Die Altalanos Iskola ist mit der früheren deutschen Volksschule vergleichbar. Hier werden Kinder von der 1 bis zur 8. Klasse unterrichtet. Zur Zeit besuchen etwa 350 Kinder die Schule. Zu der Schule gehören 6 Zweigstellen, die in den Dörfern der Umgebung liegen. Die Zweigstellen besuchen die Kinder von der 1. bis zur 8. Klasse.


Boly

Boly ist eine ungarische Kleinstadt. Hier leben ungefähr 4000 Menschen.

Deutsch

Viele der Bolyereinwohner haben schwäbische Wurzeln. Deshalb lernen die Kinder an der Schule schon sehr früh Deutsch. Deutsch wird sogar schon im Kindergarten gelernt. Seit dem Schuljahr 2009/2010 können die Kinder der 8.Klasse die DSD Stufenprüfung A2/B1 ablegen.

Meine Lieblingsmusik
Hauptseite

--Robruii 08:23, 20. Apr. 2010 (UTC)