Benutzer:Sandorpecs

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo an Alle. Mein Name ist Sándor Jaszenovics. Ich unterrichte im Babits Mihály Gimnázium in Pécs in einer der Kulturhauptstädte 2010..

Das ist die Webadresse meiner Schule.

[1]

Unsere Stadt mit unseren Augen

Das Video wurde in der Gruppe für den DSD Projekttag erstellt. Die Schüler haben ihr eigenes Bild über die Stadt mitgebracht. Ihre Aufgabe war zu formulieren, was für sie die Stadt bedeutet. Nach dem Formulieren der Texte haben wir die Beiträge mit dem Programm Fotostory aufgezeichnet. Hier ist das Ergebnis:

Das ist die Gruppe, die das Video erstellt hat


Sandorpecs DSC 6635.JPG

Hier ist eine Lückentextaufgabe zum Thema Pécs, die Kulturhauptstadt:

Das Programm Kulturhauptstadt Europas dient dazu, dass die Stadt ihren urbanen Charakter sowie die Schönheit am Stadtleben entdecken kann, dass sie der Gemeinschaft ihre öffentlichen Plätze zurückerobert, die Strassen wieder belebt, die Umweltlebenswerter gestaltet, damit wir unser eigenes Erbe wieder bewundern und dessen muntere und milde Umgestaltung angehen können.


Ein Memory:

Die Kathedrale 70px Das Minatret Sandorpecs 4069139362 ff83965940.jpg