Meine Lieblingsmusik

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  1. Beschreibe deine Lieblingsmusik so, dass auch eine Person, die sie nie gehört hat, eine genaue Vorstellung davon bekommt.
  2. Erkläre, was du daran besonders wichtig und besonders gut findest.
  3. Erzähle eine Geschichte, ein Erlebnis, die/das du mit deiner Lieblingsmusik verbindest.
  4. Suche passende Videos und Bilder für deine Seite.
  5. Verlinke einige Begriffe, Namen mit interessanten deutschsprachigen Seiten im Internet.
  6. Erstelle ein Quiz zu deinem Thema.

Ich höre gern mehrere Musikrichtungen wie pop, rock, western oder country. Aber ich hasse die Techno und Heavy Metal. Früher, vor 3-4 Jahren habe ich die Musik nocht nicht hochgeschätzt, aber heutzutage habe ich den Begriff "Musik" umgewertet. Ich höre oft verschiedene Musiken, aber das bedeutet nicht, dass ich alles höre. Ich bin sehr wählerisch. Wenn ich allein bin, oder vor dem Monitor sitze, höre ich gern Musik. Sie bedeutet mir ein angenehmer Zeitvertrieb und eine nützliche Entspannung.


Meine Lieblingsmusiken sind Moonlight Shadow (piano)und 7 years und 50 days von dem Band Groove Coverage. Groove Coverage ist ein deutsches Dance-Projekt, das in der Stammformation aus den Sängerinnen Melanie Münch (genannt Mell) aus München, Verena Rehm sowie Markus Schaffarzyk a.k.a. DJ Novus aus Landshut besteht. Mit zehn Maxi-Singles, welche alle in den Top-30 der offiziellen Media-Control-Charts vertreten waren, und drei Alben zählen Groove Coverage zu den erfolgreichsten deutschen Dance-Acts.


GrooveCoverage 7Years Album.jpg



1. Was für eine Nation haben die Sängerinnen der Groove Coverage?

Deutsch
Französisch
Spanisch

2. Welche zwei Musikrichtungen hasse ich?

pop, house
techno, heavy metal
disco, jazz

3. Wie heißt der/die Münchner Sänger/in?

Verena Rehm
Markus Schaffarzyk
Melanie Münch

4. Wie heißt der Dj, der in dem Band spielt?

DJ Szatmári
DJ Novus
DJ Andrew

Punkte: 0 / 0