Meine Lieblingsmusik

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  1. Beschreibe deine Lieblingsmusik so, dass auch eine Person, die sie nie gehört hat, eine genaue Vorstellung davon bekommt.
  2. Erkläre, was du daran besonders wichtig und besonders gut findest.
  3. Erzähle eine Geschichte, ein Erlebnis, die/das du mit deiner Lieblingsmusik verbindest.
  4. Suche passende Videos und Bilder für deine Seite.
  5. Verlinke einige Begriffe, Namen mit interessanten deutschsprachigen Seiten im Internet.
  6. Erstelle ein Quiz zu deinem Thema.

Inhaltsverzeichnis

Lieblingsmusik?

Ich höre sehr unterschiedliche Musikrichtungen, so war es kompliziert, um mein "Liebling" zu nennen. Ich mag sehr Rapmusik/R'n'B und auch die Rockmusik der 80er Jahre (und manchmal etwas heutiges auch). Ich kann für eine Band oder Sänger nicht entscheiden, so muss ich jetzt Zwei zwischen von den vielen Besten hervorheben.

Bone Thugs-n-Harmony

Die Band wurde im Jahre 1991 von Anthony Henderson, Steven Howse, Bryon McCane und Charles C. Scruggs gegründet. Ihr erstes Album war Faces of death(1993), aber der Ergolg kam ein Jahr später, wenn sie ihres zweite Album Creepin on ah come up veröffentlichen hatten. Seither haben sie 6 LP's gemacht, mit dem Lied Crossroads eine Grammy-Prämie gewonnen, und mehr als 80 Millionen Platten verkaufen. Nach 5 Jahren, und vielen finanziellen Problemen haben sie im Jahre 2007 ein neues Album publiziert. Heutzutage hat die Band 3 Mitglieder, aber noch gibt es die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung. Bone Thugs-n-HarmonyWikipedia-logo-v2.svg

Warum?

Ich konnte ungefähr 11 oder 12 Jahre alt sein, wenn ich ihres Lied Home gehört hatte. Ich habe der Liedtext natürlich nicht verstehen, aber ich habe so viel Kraft und Gefühl in diesem Musik gefunden, dass die Fremdsprache wirklich keine Grenze bedeutet. Ein Paar Jahre später, wenn ich schon Internet hatte, konnte ich der Band nachsehen, und mehrere Liede von ihnen gehören. Ihre Musik bedeutet für mich eigentlich immer sonstiges, und ich kann nicht erklären, warum es "Speziell" finde. Vielleicht wegen des Rhythmus, der Themen, die in ihrer Lieder mitteilen, oder weil ich mich besser fühle, wenn ich BTnH höre. Ich weiß nicht, wirklich.


Phil Collins

Er ist ein Sänger, ein Komponist, ein Schlagzeuger, ein Schauspieler. Er ist ein Legend. Ich glaube, mit seinem Ton kam die wirliche Goldenzeiten der Band Genesis, und die Lieder, die er in den 80en Jahren gemacht hat, sind immerwährende Meisterwerke. Er ist eine der größten Persönlichkeiten des britisches Rockmusiks, und er ist heute noch immer aktiv. Seine Musik symbolisiert mir die Schöne und der Kraft der 80en Jahren, die ich so liebe. Phil CollinsWikipedia-logo-v2.svg

Über die 80's

Ich habe Phil Collins erstmal in der Band Genesis gehören. Es war das Album Invisible Touch, und dieses Song hab' ich fast tausendmal gehören. Der Schwung, der Ton, die Perfektion der Instrumente...muss ich noch erklären? Das Gefühl der Musik (und die Filme), die in diesem Jahrzehnt gemacht wurde, gibt mir immer den Kraft, um die Grenzen überzutreten. Es ist noch einmal etwas, was ich nicht erklären kann.

Lückentext

Die Band wurde im Jahre 1991 gegründet.
Heutzutage hat die Band 3 Mitglieder.
Ich habe Phil Collins erstmal in der Band Genesis gehören.
Er ist ein Sänger, ein Komponist, ein Schlagzeuger, ein Schauspieler.


Quiz

1. {Welche Musikrichtung höre ich gern?

Techno
R'n'B
Pop

2. Welche Lied fügte ich ein von Bone Thugs-n-Harmony?

Home
Change the world
Crossroads

3. Wer singt der Refrain im Home ?

Bruce Springsteen
David Hasselhoff
Phil Collins

Punkte: 0 / 0