Meine Lieblingsmusik

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arabische Musik
200ppx
Die arabische Musik habe ich mir vor einem Jahr entdeckt, nachdem ich begonnen habe, BellyDance (den Bauchtanz) zu lernen.
Die Musik finde ich sehr melodisch, rhythmisch und zum Tanzen einladend. Wenn ich arabische Lieder höre, beginnt der Körper automatisch milde Bewegungen zu machen.
Die orientalischen Motive klingen ungewöhnlich für mein Ohr und somit auch anziehend. Die (mir nicht bekannten) gebrauchten Musikinstrumente sorgen dafür, dass arabische Lieder einen besonderen Klang und Rhythmus haben.
Ich verstehe leider nicht, wovon in den Liedern gesungen wird. Ich kenne nur das Wort habibi (Geliebte) , das fast in jedem Lied vorkommt. Deswegen bin ich der Meinung, dass alle arabischen Lieder über die Liebe sind.
Von meinem Bauchtanzunterricht sowie der Musik habe ich nur gute Emotionen, kein besonderes Ereignis ist damit verbunden, es macht aber unheimlich viel Spaß sich der Musik mit den Bewegungen anzupassen.

EmbedVideo erhielt die unbrauchbare ID „FK5rl9wQhHY&feature=related“ für „youtube“.

Hier ist ein Memory, wo Sie einige arabische Wörter lernen können:

Hallo marḥaba
Auf Wiedersehen mai alslama
Danke šukran
Nein
Ich heiße ... 'ismī