Benutzerin:Elena M

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

/Meine Lieblingsmusik


Hier Elena Borissowa aus [Moskau]. Mein Benutzername enthält ein "M" und das bedeutet den ersten Buchstaben von meinem Vatersnamen - Matwejewna (von Matheus). Ich bin Deutschlehrerin am linguistischen [Lyzeum] an der [Linguistischen Universität Moskau] und unterrichte die Jugendlichen von 13 bis 17 Jahre in Deutsch als I. und II. Fremdsprache. Im Deutschunterricht singen wir oft deutsche Lieder. Meinen Schülern und mir gefällt das Lied "[Polar]" von [Barbara Morgenstern], das wir während der Vorbereitung des Kulturprogramms im Rahmen des [Schüleraustausches] mit Gymnasiasten aus [Mainz] entdeckt und für sie vorgesungen haben. Das hat ihnen auch Spaß gemacht.


                       == Barbara Morgenstern 2006.jpg ==


Warum eigentlich das Lied der Musikerin für [elektronische Musik], "deren Texte nur als Beiwerk verstanden sein sollen"?
Erstens: Weil ihre Stimme und Musik ganz gut übereinstimmen. Zweitens: Weil die Sängerin neben einer klaren auch eine aufregende Stimme hat. Drittens: Weil die Musik selbst sehr dynamisch und sogar alarmierend klingt. Viertens: Weil die Liedtexte philosophisch erscheinen. Fünftens: Weil von den Musikinstrumenten Klavier und Gitarre benutzt werden, was nicht nur lyrisch, sondern vielleicht auch romantisch wirkt. Sechstens: Weil sich das Ganze sehr überzeugend und megamodern vollzieht.

--Elena M 19:45, 17. Mär. 2011 (CET)

Barbara Morgenstern - ein Geburtstagskind !

Barbara Morgenstern (* 19. März 1971 in [Hagen]), deutsche Keyboarderin, Organistin und Sängerin

Biographie

Bis 1991 - Klavierunterricht und Jazzunterricht an der Hagener Jugendmusikschule, Mitwirken in einer Band;
1991 - Abschluss am Ernst-Meister-Gymnasium in Hagen-Haspe;
1992-1994 - Leben in Hamburg, Tätigkeit als Musikerin, Sängerin in einer [A-cappella-Gruppe],
ein sechswöchiger Popularmusikkurs an der Hamburger Hochschule;
1994 - Umziehen nach Berlin, Keyboarderin in einer Band;
ab 1996 - Schaffen eigener Musik;
2003-2004 - Einladung vom [Goethe-Institut], gemeinsam mit Maximilian Hecker, zu einer Welttournee mit 34 Stationen;
2008 - Aufnahme Morgensterns fünften Albums bm, diesmal weniger elektronisch, dafür orchestral;
2008 - [Come To Berlin] - eine pessimistische Widerspiegelung der momentanen Stadtentwicklung Berlins.

Barbara Morgenstern - the operator


Barbara Morgenstern Come To Berlin

EmbedVideo erhielt die unbrauchbare ID „Qd8tMz8KM6E&feature=list_related&playnext=1&list=MLGxdCwVVULX“ für „youtube“.


Polar - Barbara Morgenstern


Übungen

Quiz

1. Wann hat Barbara Morgenstern Geburtstag?

Am 17.03
Am 19.03
Am 8.03

Punkte: 0 / 0


1. Wo ist die Sängerin geboren?

In Hamburg
In Hammeln
In Hagen

Punkte: 0 / 0


1. Wie lange hat Barbara studiert?

Sechs Wochen
Zwei Jahre
Hat gar nicht studiert

Punkte: 0 / 0


Memo-Quiz

Musikinstrument Gitarre
laut leise
romantisch lyrisch
optimistisch pessimistisch
fröhlich traurig