Meine Lieblingsmusik

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine Lieblingsmusik

Ich und Ich bg.jpg

http://www.lastfm.ru/music/Ich+und+Ich/+images/2595139

Meine Lieblingsgruppe
Deutsche Popgruppe "ich und ich", die von Annette Humpe und Adel Tawil 2005 gegründet wurde.
Sie haben 2002 in Berlin kennengelernt.
Am 18 April 2005 erschien ihr erster Single «Geht’s dir schon besser?».
Am 14. April 2011 erhielten Annette und Adel den Deutschen Musikautorenpreis in der Kategorie "Komposition Pop".
Der Kulturpreis, welcher in diesem Jahr das dritte Mal stattfand, ist die erste Auszeichnung in Deutschland, die das Schaffen deutscher Komponisten und Textdichter würdigt.
Der nächste, große Deutsche Musikpreis in den Startlöchern - der VIVA COMET 2011. Ich + Ich wurden als "Beste Band" nominiert.

Warum gefällt mir diese Musik?
Die Musik ist wunderschön, melodisch und beweist, dass Deutsch auch eine schöne Sprache ist.
Die Texte sind einfach, verständlich, und können im DaF verwendet.
Videos sind ungewöhlich und habe hohe Qualität.
Auf diesen Webseiten http://www.lastfm.ru/music/Ich+und+Ich/+videos, http://www.ich-und-ich.de/videos/ können Sie gefühlvoll gestaltete und traumhaft schöne Videos sehen.

1. Wann wurde deutsche Gruppe gegründet?

2002
2005
2004

Punkte: 0 / 0



1. Wie heisst ihr erster Single?

ich und ich
geht's dir schon besser
du erinnerst mich an Liebe

Punkte: 0 / 0


1. In welchem Jahr wurde diese Gruppe als beste Band nominiert?

2001
2011
2005

Punkte: 0 / 0


schön hässlich
gründen zerstören
einfach kompliziert
verständlich unverständlich
gewöhlich ungewöhnlich