Meine Lieblingsmusik

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
MusikWordle.jpg
  1. Beschreibe deine Lieblingsmusik so, dass auch eine Person, die sie nie gehört hat, eine genaue Vorstellung davon bekommt.
  2. Erkläre, was du daran besonders wichtig und besonders gut findest.
  3. Erzähle eine Geschichte, ein Erlebnis, die/das du mit deiner Lieblingsmusik verbindest.
  4. Suche passende Videos und Bilder für deine Seite.
  5. Verlinke einige Begriffe, Namen mit interessanten deutschsprachigen Seiten im Internet.
  6. Erstelle ein Quiz zu deinem Thema.


Ich höre Musik gern, aber ich habe keine Lieblingsmusik.

Ich mag die witzige Videos, heutzutage sehe ich "Spenót" :) In den Videos kann man einen Sohn und einen Vater sehen, der Sohn mag den Spinat überhaupt nicht, aber sein Vater kann das nicht verstehen.

In diesem Video kann man einen Humor-Test finden.:)


Und das ist der erste Video



Aber was ist Spinat? :)

Echter Spinat (Spinacia oleracea), auch Gemüsespinat, Gartenspinat oder kurz Spinat genannt, ist eine zu den Fuchsschwanzgewächsen (Amaranthaceae) gehörende Art aus der Gattung Spinat (Spinacia). Traditionell wurde sie zusammen mit anderen Gattungen in der früher als eigenständig behandelten Familie der Gänsefußgewächse (Chenopodiaceae) zusammengefasst.

Der Echte Spinat ist nur als kultivierte Gemüsepflanze bekannt. Wildvorkommen gibt es von ihm nicht, die Tendenz zu verwildern ist sehr gering. Die beiden anderen bekannten Spinatarten, Spinacia tetranda Stev. und Spinacia turkestanica Iljin., sind wildwachsende Pflanzen, die in Teilen Vorderasiens und des westlichen Zentralasiens vorkommen

Spinat hat einen hohen Gehalt an Mineralien, Vitaminen (β-Carotin, auch Pro-Vitamin A genannt, Vitamine der B-Gruppe, Vitamin C) und Eiweiß.

Aussehen: Spinat ist eine einjährige krautige Pflanze und hat typische, lanzett- bis pfeilspitzenförmige, kräftig grüne Blätter, die zwischen den Blattrippen deutlich gewölbt sind. Er gehört zu den Langtagpflanzen und geht von Juni bis September bei schwacher Rosettenbildung schnell zur Blütenbildung über. Neben männlichen und weiblichen Pflanzen existieren auch gemischtgeschlechtliche. Die Frucht hat eine stachelige Hülle, mit der sie, Kletten vergleichbar, im Tierfell hängenbleibt und so verbreitet wird. Die etwa 50 Kultursorten erreichen eine Höhe von 20 bis 30 Zentimetern. Sie werden so gesät und geerntet, dass sie nur Kurztagsbedingungen erhalten, was die Ausbildung der Blattrosetten fördert und die Blütenbildung verringert.



Spinach produce-1.jpg





1. Was mag der Sohn überhaupt nicht?

Karotten
Spinat
Kartoffeln

Punkte: 0 / 0


1. Wer kann nicht den Sohn verstehen?

seine Mutti
seine Schwester
sein Vati

Punkte: 0 / 0


1. Was ist "Spinat" auf Ungarisch?

alma
sóska
spenót

Punkte: 0 / 0


1. Warum ist Spinat gesund?

weil es einen hohen Gehalt an Mineralien, Vitaminen und Eiweiß hat
weil es grün ist

Punkte: 0 / 0