ReFo-Weiterbildung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DSD-Wiki
(→Bilder:) |
|||
Zeile 60: | Zeile 60: | ||
== Bilder:== | == Bilder:== | ||
− | [[Bild:Dsb1.jpg]] | + | [[Bild:Dsb1.jpg|600px]] |
− | [[Bild:Dsb2.jpg]] | + | [[Bild:Dsb2.jpg|600px]] |
− | [[Bild:Dsb3.jpg]] | + | [[Bild:Dsb3.jpg|600px]] |
− | [[Bild:Dsb5.jpg]] | + | [[Bild:Dsb5.jpg|600px]] |
[[Weiterbildung]] > [[ReFo-Weiterbildung]] | [[Weiterbildung]] > [[ReFo-Weiterbildung]] |
Version vom 14. Juni 2009, 20:23 Uhr
Weiterbildung > ReFo-Weiterbildung
"LERNEN IST DAS GEGENTEIL VON BELEHRT WERDEN!"
<widget type="googlemap" debug="0" disabled="0" height="300"
width="500" zoom="15"> <marker lat="47.5096" lon="18.9837"> Deutsche Schule Budapest </marker> </widget>
- Seminarort: Deutsche Schule Budapest
- Seminarleiter: Reinhard Roth
- Thema: „Innere Differenzierung – Budapest, Juni 2009 “
Inhaltsverzeichnis |
Wusstest du?
Erster Tag - Warum Unterricht ändern? Selbsterfahrung und Reflexion
- Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Veränderungen und Ergebnissen internationaler Vergleichsuntersuchungen.
- Methoden : Einzel-Partner-Gruppenpuzzle/Lernplakate/mind maps/Verabredungen/Interviews
Zweiter Tag – Wie Unterricht ändern? Methoden, Verfahren, Basics
- Stationentraining: „Unterrichtskonzepte“, neue Schwerpunkte der Unterrichtsgestaltung : Überblick über Unterrichtsverfahren mit ihren Vor- und Nachteilen für selbstständiges Arbeiten und Lernen. Erarbeitung von Unterrichtseinheiten.
- Methoden : Stationenarbeit/Kugellager/Drei-Schritte-Interview/Arbeit mit Leittexten/Kooperatives Lernen.
Methoden des Lernens und Lehrens
Dritter Tag – Beispiele und was noch ? Filmausschnitte - Kommunikation!
Treibhäuser der Zukunft. Wie Schulen in Deutschland gelingen
Eine Eigene Methode Für Den Bilingualen Unterricht
{{#slideshare:eine-eigene-methode-fr-den-bilingualen-unterricht-090613161235-phpapp01}}
Zweisprachigkeit Und Schulisches Lernen
{{#slideshare:zweisprachigkeitundschulischeslernen-powerpoint-090613161400-phpapp01}}
Bilder:
Weiterbildung > ReFo-Weiterbildung