11A-07/08: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DSD-Wiki
K (→Unsere Arbeit im Wiki im letzten Jahr) |
(→Gruppe 1) |
||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
*[[Benutzer:Matthias pozsar]] | *[[Benutzer:Matthias pozsar]] | ||
*[[Benutzer:Reka19]] | *[[Benutzer:Reka19]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ===== Gruppe 2 ===== | ||
+ | |||
+ | *[[Benutzer:Annamária Puller]] | ||
+ | *[[Benutzer:Balla Bernadett]] | ||
+ | *[[Benutzer:Bianka Fáncsik]] | ||
+ | *[[Benutzer:Dorina Sziver]] | ||
+ | *[[Benutzer:Erika Kapás]] | ||
+ | *[[Benutzer:Otília Obriton]] | ||
+ | *[[Benutzer:Tamás Gerendási]] | ||
+ | *[[Benutzer:Tamás Nagy]] | ||
+ | *[[Benutzer:Veronika Szabó]] | ||
+ | *[[Benutzer:Zsófia Kőnig]] | ||
+ | *[[Benutzer:Zsófia Lészkó]] | ||
== Übungen zum Schreiben in ein Wiki == | == Übungen zum Schreiben in ein Wiki == |
Version vom 15. Mai 2008, 11:56 Uhr
Ungarische Version: Wie bearbeite ich ein Wiki? Zurück zur Projektseite der Gundelschule Budapest
Inhaltsverzeichnis |
Unsere Klasse
Unsere Arbeit im Wiki im letzten Jahr
- Im letzten Jahr arbeiteten wir als Klasse 10A
- Die Sandkästen der Klasse 10A
- Unsere Projekte oder Wettbewerbe an denen wir in der 10. Klasse mitgearbeitet haben :
Bilder:
Kurze Vorstellung:
Gruppe 1
- Benutzer:Dija11a
- Benutzer:Dragonov
- Benutzer:Dóri11a
- Benutzer:Fruzsina Talabos
- Benutzer:Matthias pozsar
- Benutzer:Reka19
Gruppe 2
- Benutzer:Annamária Puller
- Benutzer:Balla Bernadett
- Benutzer:Bianka Fáncsik
- Benutzer:Dorina Sziver
- Benutzer:Erika Kapás
- Benutzer:Otília Obriton
- Benutzer:Tamás Gerendási
- Benutzer:Tamás Nagy
- Benutzer:Veronika Szabó
- Benutzer:Zsófia Kőnig
- Benutzer:Zsófia Lészkó
Übungen zum Schreiben in ein Wiki
Die Projekte
- Projekt-Gruppe: Farben
- Projekt-Gruppe: Religion
- Projekt-Gruppe: Legendäre Wesen
- Projekt-Gruppe: Steine
- Projekt-Gruppe: Amnesty International
- Projekt-Gruppe: Religion2
- Projekt-Gruppe: Vegetarier
- Projekt-Gruppe: Träume
Themenfindung:
- Themen die euch interessieren, die ihr spannend findet und über die ihr schon lange mehr wissen wolltet!
- Die Ideen für die Themen stammen u.a. aus Tangram Z.
Zielformulierung und Planung:
Ziel erarbeitet eine Präsentation
- Welche Probleme wollen wir lösen?
- Beschreibt euer Thema.
- Welche Aspekte wollt ihr besonders bearbeiten?
- Wer macht
- was,
- wann?
Vorbereitungszeit:
- Informationsbeschaffung, (Recherche im Internet, Bücher, Fragebögen usw.)
- Besorgung der Arbeitsmaterialien,
- der Planung von Exkursionen ,
- Diskussionen mit Fachleuten und ähnlichen Aktivitäten in- und außerhalb der Schule.
- Teambesprechungen mit den LehrerInnen der beteiligten Unterrichtsgegenstände werden nötig.
Projektdurchführung/ Zwischenreflexion:
- Zusammenarbeit im Wiki
- Arbeitsteilung
- Zwischenreflexion:
- momentane Stimmungslage,
- (Un-)Zufriedenheit,
- spontane Eindrücke,
- aktuelle Eindrücke,
- eventuelle Kurskorrekturen
Projektpräsentation und –dokumentation:
- Für die DSD-Prüfung ist dieser Teil besonders wichtig. Die Schüler sollen während der Prüfung die Ergebnisse und ihre erworbenen Erfahrungen darstellen.
Projektreflexion:
- Wann haben wir was gemacht?
- Welche Probleme traten auf?
- Wie haben wir sie gelöst?
- Was haben wir gelernt?
- Was möchten wir das nächste Mal besser machen?
- Hilfreiche Links:
Siehe auch
- Projektarbeit für Lehrer - Linksammlung
- Projekt für Lerner
- Präsentation
- DSD-Facharbeit-Schriftliche Projektpräsentation
- Mögliche Themen für die mündliche DSD-C1-Prüfung