11A-07/08: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Unsere Arbeit im Wiki im letzten Jahr)
(Gruppe 1)
Zeile 31: Zeile 31:
 
*[[Benutzer:Matthias pozsar]]
 
*[[Benutzer:Matthias pozsar]]
 
*[[Benutzer:Reka19]]
 
*[[Benutzer:Reka19]]
 +
 +
 +
===== Gruppe 2 =====
 +
 +
*[[Benutzer:Annamária Puller]]
 +
*[[Benutzer:Balla Bernadett]]
 +
*[[Benutzer:Bianka Fáncsik]]
 +
*[[Benutzer:Dorina Sziver]]
 +
*[[Benutzer:Erika Kapás]]
 +
*[[Benutzer:Otília Obriton]]
 +
*[[Benutzer:Tamás Gerendási]]
 +
*[[Benutzer:Tamás Nagy]]
 +
*[[Benutzer:Veronika Szabó]]
 +
*[[Benutzer:Zsófia Kőnig]]
 +
*[[Benutzer:Zsófia Lészkó]]
  
 
== Übungen zum Schreiben in ein Wiki ==
 
== Übungen zum Schreiben in ein Wiki ==

Version vom 15. Mai 2008, 11:56 Uhr

Flag of Hungary.svg.pngUngarische Version: Wie bearbeite ich ein Wiki?Gundel.jpg Zurück zur Projektseite der Gundelschule Budapest

Inhaltsverzeichnis

Unsere Klasse

Unsere Arbeit im Wiki im letzten Jahr

  1. Mein Lieblingsding
  2. Wie leben Jugendliche in Deutschland und in Ungarn?
  3. Flag of Hungary.svg.png Wir in Ungarn


Bilder:


Kurze Vorstellung:

Gruppe 1


Gruppe 2

Übungen zum Schreiben in ein Wiki


Die Projekte


Themenfindung:

  • Themen die euch interessieren, die ihr spannend findet und über die ihr schon lange mehr wissen wolltet!
  • Die Ideen für die Themen stammen u.a. aus Tangram Z.

Zielformulierung und Planung:

Ziel erarbeitet eine Präsentation

  • Welche Probleme wollen wir lösen?
  • Beschreibt euer Thema.
  • Welche Aspekte wollt ihr besonders bearbeiten?
  • Wer macht
  • was,
  • wann?

Vorbereitungszeit:

  • Informationsbeschaffung, (Recherche im Internet, Bücher, Fragebögen usw.)
  • Besorgung der Arbeitsmaterialien,
  • der Planung von Exkursionen ,
  • Diskussionen mit Fachleuten und ähnlichen Aktivitäten in- und außerhalb der Schule.
  • Teambesprechungen mit den LehrerInnen der beteiligten Unterrichtsgegenstände werden nötig.

Projektdurchführung/ Zwischenreflexion:

  • Zusammenarbeit im Wiki
  • Arbeitsteilung
  • Zwischenreflexion:
  • momentane Stimmungslage,
  • (Un-)Zufriedenheit,
  • spontane Eindrücke,
  • aktuelle Eindrücke,
  • eventuelle Kurskorrekturen

Projektpräsentation und –dokumentation:

  • Für die DSD-Prüfung ist dieser Teil besonders wichtig. Die Schüler sollen während der Prüfung die Ergebnisse und ihre erworbenen Erfahrungen darstellen.

Projektreflexion:

  • Wann haben wir was gemacht?
  • Welche Probleme traten auf?
  • Wie haben wir sie gelöst?
  • Was haben wir gelernt?
  • Was möchten wir das nächste Mal besser machen?
Hilfreiche Links:


Siehe auch