Experimente1: Unterschied zwischen den Versionen
(→Qualitative Argumente) |
|||
Zeile 100: | Zeile 100: | ||
<iframe src="http://de.statista.com/statistik/embedded/embType/StatSec/studie/74023/umfrage/geplante-aktivitaeten-zwischen-weihnachten-und-neujahr/" id="iframe" name="input" scrolling="no" width="520px" height="561px" style="border: 0px;"><p>Leider kann Ihr Browser diese Grafik nicht anzeigen. Direkter <a href="/statistik/daten/studie/74023/umfrage/geplante-aktivitaeten-zwischen-weihnachten-und-neujahr/">Link zur Statistik "Welche der folgenden Dinge haben Sie sich für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr vorgenommen?"</a></p></iframe> | <iframe src="http://de.statista.com/statistik/embedded/embType/StatSec/studie/74023/umfrage/geplante-aktivitaeten-zwischen-weihnachten-und-neujahr/" id="iframe" name="input" scrolling="no" width="520px" height="561px" style="border: 0px;"><p>Leider kann Ihr Browser diese Grafik nicht anzeigen. Direkter <a href="/statistik/daten/studie/74023/umfrage/geplante-aktivitaeten-zwischen-weihnachten-und-neujahr/">Link zur Statistik "Welche der folgenden Dinge haben Sie sich für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr vorgenommen?"</a></p></iframe> | ||
− | == | + | == Argumente für E-Learning == |
− | + | ||
+ | === Qualitative Argumente === | ||
- Orts- und Zeitunabhängigkeit (@home, @office) | - Orts- und Zeitunabhängigkeit (@home, @office) | ||
- zeitnahe Aktualisierung der Lernmaterialien | - zeitnahe Aktualisierung der Lernmaterialien | ||
Zeile 109: | Zeile 110: | ||
- Distance Betreuung durch die Lehrenden | - Distance Betreuung durch die Lehrenden | ||
− | Quantitative Argumente | + | === Quantitative Argumente === |
E-Learning Maßnahmen erlauben Kosteneinsparungen aus folgenden Gründen: | E-Learning Maßnahmen erlauben Kosteneinsparungen aus folgenden Gründen: | ||
- größere Zielgruppe erreichbar als im Präsenzunterricht | - größere Zielgruppe erreichbar als im Präsenzunterricht |
Aktuelle Version vom 5. April 2010, 23:00 Uhr
Silbenrätsel zum Thema Stadt. Versteckt sind 11 Wörter. Um die Aufgabe etwas zu vereinfachen, wurden Wortanfänge gross geschrieben:
Brü – che – cke – Denk – fen – Fuß – gän – Gas – ger – Hal – haus – haus – Hoch – Kir – Kreu – le – mal – Mu – Rat – se – se – strei – stel– te – Trot – toir – um – zung
* die Brücke, -n * der Fußgängerstreifen, – (in D und A mit ß) * das Rathaus, -¨-er * die Haltestelle, -n * das Hochhaus, -¨-er * die Gasse, -n * das Trottoir, -s * die Kreuzung, en * das Museum, die Museen * die Kirche, -n * das Denkmal, -¨-er
Silbenrätsel | |
RatDenkHaltemalhausstelle
Extremsport
Ballsport
Sport mit Musik
Wassersport
Wintersport
SchlittschuhlaufenTauchenAerobicSchwimmenSegelnBungee-SpringenSkifahrenTennisTischtennisSnowboardfahrenCanyoningWindsurfenSquaschDrachenfliegenFußballBasketballJazztanz
Dialog: Kommst du mit ins Fitnessstudio? Klicke auf die Teile A - F und hör dir die einzelnen Teile an. | |
1 | |
2 | |
3 | |
4 | |
5 | |
6 |
http://wikis.zum.de/dsd/images/b/b1/Fitness_2.ogg Datei:Fitness 2.ogg
Lösung: [ B] [ E] [ C] [ F] [ A] [ D]
[ de.statista.com is not an authorized iframe site ]
Argumente für E-Learning
Qualitative Argumente
- Orts- und Zeitunabhängigkeit (@home, @office) - zeitnahe Aktualisierung der Lernmaterialien - Neue Lehr- und Lernmethoden (Wikis, Blogs, Podcasts) - 24h-Verfügbarkeit der Materialien - Erreichbarkeit der Dozenten durch synchrone und asynchrone Kommunikationsmittel - Distance Betreuung durch die Lehrenden
Quantitative Argumente
E-Learning Maßnahmen erlauben Kosteneinsparungen aus folgenden Gründen: - größere Zielgruppe erreichbar als im Präsenzunterricht - weniger Fehlzeiten und Arbeitsausfall - Reise- und Unterkunftskosten fallen weg - Mietkosten für den Seminarraum entfallen (lernen @home und @office) - keine Druck- und Versandkosten bei Online-Lernmaterial