Marketingethik
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Version vom 6. Februar 2009, 09:49 Uhr von Thomas C. Dahn (Diskussion | Beiträge)
Der gläserne Kunde
Die Tricks der Reiseveranstalter
Der gläserne Kunde
Der Traum jedes Unternehmens, der zum Alptraum für den Verbraucher werden kann: Unternehmen wollen alles über ihre (tatsächlichen und potentiellen) Kunden wissen und scheuen dabei auch nicht davor zurück, in der Privatspäre der Bürger herumzuschnüffeln.
- Was ist hier noch vertretbar, wo hört der Spaß auf?
- Sollten sich Unternehmen bei ihrer Datensammlung freiwillig einschränken oder sollte man dies durch strengere Gesetze regeln?
- Wie kann man sich als Kunde wehren?
ZU DIESEM THEMENKREIS EINIGE INTERESSANTE LINKS :
Über die Datensammlung der Unternehmen und die Folgen für die Kunden berichtete der STERN in einem Artikel vom 21. April 2005:
[1]
Kundenkarten und Chips: Mit welchen Tricks man Kundendaten sammelt:
- ein Beitrag des Westdeutschen Rundfunks [2]
- Ein Beitrag von von Ronald Rattmann auf der Seite freenet:[3]
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Betreuung der Seiten, Übersetzungen: Thomas C. DAHN, Fachlehrer u. muttersprachlicher Lektor
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