Gabor

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Klassenseite: 10B-07/08

In der Diskussionsseite werden Fehler notiert und die Meinungen der anderen Schüler veröffentlicht: Diskussion:Gabor



Er heißt Gábor Pohl. Wir lernte ihn im Kindergarten kennen. Er war ein sehr charakterischvoller Junge. Er hatte kurze, braune Haare und grüne Augen. Er liebte, wenn es im Kindergarten zu Mittag Tomatensuppe gab. Er aß immer viel, also war Gabor ein bisschen dick. Er bekam immer aus den Kuchen zwei mal, deshalb beneideten wir ihn. Er hatte zu Hause einen sehr stinkenden Kater.

Hier ist das Bild über den Kater: (hazikedvencek.hu) http://www.hazikedvencek.hu/images/honaptema/nyugalom_macska.jpg

Wir kannten ihn nicht so gut, aber wir können ganz seine Persönlichkeit gut umschreiben.


Inhaltsverzeichnis

Das Klassentreffen

Mit Gabor trafen wir uns nach 20 Jahren auf einem Klassentreffen wieder. Nachdem wir ihn zum ersten Mal wieder gesehen haben, war er viel schlanker als früher. Wir sprachen miteinander über die Zeit der 20 Jahren. Nach der Grundschule besuchte er in Budapest das Apáczai Gymnasium [[1]]. Der Weg führte ihn von diesem Gymnasium genau auf die ELTE TTK (Uni)[[2]]. Nach 5 Jahren wurde er Chemiker. Er kann noch neben seiner Muttersprache 2 andere Sprache sprechen (Englisch, Französisch). An der Uni bekam er 2 Auslands Stipendien. Er arbeitete als Assistent an der ELTE (Uni). Er hat eine Frau und 2 Kinder (einen Sohn Joseph und eine Tochter Claudia).

Fragen:

Antwortraum


Texte von: