11A-07/08: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kurze Vorstellung:)
Zeile 64: Zeile 64:
 
*[[Projekt-Gruppe: Amnesty International]]
 
*[[Projekt-Gruppe: Amnesty International]]
 
*[[Projekt-Gruppe: Religion2]]
 
*[[Projekt-Gruppe: Religion2]]
*[[Projekt-Gruppe: Vegetarier]]
 
 
*[[Projekt-Gruppe: Träume]]
 
*[[Projekt-Gruppe: Träume]]
 
|
 
|
Zeile 85: Zeile 84:
  
 
|}
 
|}
 
  
 
== Projekt ==
 
== Projekt ==

Version vom 24. Juni 2008, 11:18 Uhr

Kurzinfo:
Kurs
Bei dieser Seite handelt es sich um eine Kurs- oder Klassenseite.
Schullogo
Meine Schule:

Fachgymnasium und Berufsschule "Gundel Karoly"

Gundel.jpg Zurück zur Projektseite der Gundelschule Budapest

Flag of Hungary.svg.png Wie bearbeite ich ein Wiki?


Inhaltsverzeichnis

Unsere Klasse

Unsere Arbeit im Wiki im letzten Jahr

  1. Mein Lieblingsding
  2. Wie leben Jugendliche in Deutschland und in Ungarn?
  3. Flag of Hungary.svg.png Wir in Ungarn


Bilder:


Kurze Vorstellung:

Gruppe 1 Gruppe 2 Projekte Sonstige Übungen
11A 
  • Übungen zum Schreiben in ein Wiki
  • Quizübungen

Projekt

Projekt-Themenfindung:

  • Themen die euch interessieren, die ihr spannend findet und über die ihr schon lange mehr wissen wollt!
  • Die Ideen für die Themen stammen u.a. aus Tangram Z.

Zielformulierung und Planung:

Ziel erarbeitet eine Präsentation

  • Welche Probleme wollen wir lösen?
  • Beschreibt euer Thema.
  • Welche Aspekte wollt ihr besonders bearbeiten?
  • Wer macht
  • was,
  • wann?

Vorbereitungszeit:

  • Informationsbeschaffung, (Recherche im Internet, Bücher, Fragebögen usw.)
  • Besorgung der Arbeitsmaterialien,
  • der Planung von Exkursionen ,
  • Diskussionen mit Fachleuten und ähnlichen Aktivitäten in- und außerhalb der Schule.
  • Teambesprechungen mit den LehrerInnen der beteiligten Unterrichtsgegenstände werden nötig.

Projektdurchführung/ Zwischenreflexion:

  • Zusammenarbeit im Wiki
  • Arbeitsteilung
  • Zwischenreflexion:
  • momentane Stimmungslage,
  • (Un-)Zufriedenheit,
  • spontane Eindrücke,
  • aktuelle Eindrücke,
  • eventuelle Kurskorrekturen

Projektpräsentation und –dokumentation:

  • Für die DSD-Prüfung ist dieser Teil besonders wichtig. Die Schüler sollen während der Prüfung die Ergebnisse und ihre erworbenen Erfahrungen darstellen.

Projektreflexion:

  • Wann haben wir was gemacht?
  • Welche Probleme traten auf?
  • Wie haben wir sie gelöst?
  • Was haben wir gelernt?
  • Was möchten wir das nächste Mal besser machen?
Hilfreiche Links:

Siehe auch